HAMBURG KOSTENLOS

I definitely love Hamburg, too. Such a great city! The next time I go there, I’m going to try these tips out!

triportour

Bild

Ich liebe ja Hamburg sehr und halte mich dort auch regelmäßig auf. Der typisch nordische Charme gefällt mir einfach ungemein. Zudem liebe ich Städe die am Wasser sind. Man wird irgendwie automatisch immer ruhiger. So geht es zumindest mir….

Und sogar im teuren Hamburg ist es möglich, kostengünstig Spass zu haben. Hier nun meine Lieblingstipps:

1. Umsonstläden
Umsonstläden sind ein Projekt zur gegenseitigen Hilfe, in denen Menschen nützliche Dinge abgeben, mitnehmen oder tauschen können, ohne dabei Geld zu bezahlen. In Hamburg gibt es drei solcher Läden:

Umsonstladen Altona/Stresemannstraße 150

Umsonstladen Nobleestraße/Nobleestraße 13a

Umsonstladen Haakestraße/Haakestraße 22

Für mich als Bücherfreak ist das jedesmal ein Paradies;)

2. KZ-Gedenkstätte Neuengamme
Am Ort des ehemaligen Konzentrationslagers erinnert die KZ-Gedenkstätte Neuengamme an mehr als 100 000 Menschen, die dort während des Zweiten Weltkriegs inhaftiert waren. Neuengamme war das größte KZ in Nordwestdeutschland. Die heutige Gedenkstätte umfasst annähernd das gesamte rund 50 Hektar große…

Ursprünglichen Post anzeigen 341 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “HAMBURG KOSTENLOS

Schreibe einen Kommentar

