Polyvios and me a.k.a. Odysseus and Artemis 2.0

After Yasmin had attended an archery class and told me how much fun that was, I wanted to try this out. I couldn’t take the same course as she did for it took place on Saturday while I would be working. So I searched the internet and came across the homepage of Pfeilflug Bogensport, where Peter Huckschlag offered archery classes in Dortmund Mengede. I asked Polyvios if he would attend a class with me together and so I celebrated my birthday in a very special way!

Nachdem Yasmin einen Bogenschiesskurs besucht und mir erzählt hatte, wie viel Spass das gemacht hat, wollte ich das auch versuchen. Ich konnte nicht den selben Kurs wie sie besuchen, denn der findet immer samstags statt während ich arbeite. Also suchte ich im Internet nach eienr Alternative und stiess auf die Homepage von Pfeilflug Bogensport, wo Peter Huckschlag Bogenschiesskurse in Dortmund Mengede anbietet. Ich fragte Polyvios, ob er mit mir einen Kurs belegen wollte, und so beging ich meinen Geburtstag auf eine ganz besondere Weise!

We used light recurve bows for beginners and after a short instruction the posing shooting began. 

We benutzten leichte Recurvebögen für Beginner und nach einer kurzen Einweisung begann das Posieren Schiessen.

 

Polyvios was way better than me at first, but then also me got first successes. In the end both of us shot a ballon fixed to the target!

Zuerst war Polyvios besser als ich, aber dann hatte ich auch meine ersten Erfolge. Am Schluss haben wir beide einen Ballon getroffen, der an der Zielscheibe befestigt war!

Archery makes you hungry. So after the class we wanted to go out for my birthday dinner. We tried our local Mexican bodega: closed! The nearest Spanish tapas bar: closed! Finally we went to Sparta. After having honoured Artemis and Odysseus a very good idea! Greek food is also always a good idea: Mezedes and a birthday cake for me.

Bogenschiessen macht hungrig. Also wollte wir nach dem Kurs für mein Geburtstag essen irgendwo einkehren. We versuchten unsere Mexikanische Bodega: zu! Die nächste Spanische Tapas Bar: zu! Zum Schluss sind wir dann nach Sparta. Nachdem wir Artemis und Odysseus unsere Ehre erwiesen hatten eine sehr gute Idee. Griechisches Essen ist sowieso immer eine gute Idee: Mezedes und ein Geburtstagskuchen für mich.

Ein Gedanke zu “Polyvios and me a.k.a. Odysseus and Artemis 2.0

Schreibe einen Kommentar

