How to upcycle your old IKEA folding chairs

My old hallway furniture

THE most read post of mine is still today my How to set up an IKEA kitchen Series. I am thoroughly amazed how many people have read and still read it. So I thought I continue with an IKEA upcycling post.
It’s quite a year now, that Polyvios and I are living in our new apartment. But, you can imagine, we are far from having this apartment completely furnished. We both used to live in a tiny box called flat, so we didn’t have that much furniture. I brought my hallway furniture in the new flat, but they are not sufficient for jackets of two.

 

DER bis jetzt am meisten gelesen Post von mir ist bis heute meine How to set up an IKEA kitchen Serie.Ich bin immer noch schwer beeindruckt, wie viele Leute diese Posts bis jetzt gelesen haben und es immer noch tun. Also habe ich beschlossen, einen IKEA Upcycling Post zu schreiben.
Polyvios und ich wohnen jetzt fast genau ein Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung. Allerdings sind wir noch weit davon entfernt, fertig eingerichtet zu sein, wie Ihr Euch denken könnt. Da wir beide in einer Kleinen Schachtel namens Wohnung gewohnt hatten, fehlte noch einiges an Möbel. Ich habe aus meiner alten Wohnung meine Garderobe aus dem Korridor mitgebracht, aber die Möbel sind dann doch zu klein für Jacken von 2 Personen.

Since I still have 2 unused IKEA folding chairs I thought I’d upcycle them into racks to hold my jackets. Unfortunately our hallway has no space left for them I decided to place them in the guestroom.

Da ich noch zwei überflüssige IKEA Klappstühle habe, habe ich mich entschieden, sie zu einer Garderobe für meine Jacken umzufunktionieren. Leider ist in unserem Korridor nicht mehr genug Wand frei, also habe ich sie im Gästezimmer aufgebaut.

You need

 

 

 

DIY IKEA Garderobe

  • 2 IKEA folding chairs (IKEA Klappstühle)
  • 1 Drilling machine (Bohrmaschine)
  • 2 Drills (Bohrer)
  • 2 Hooks (Haken)
  • 2 Dowels (Dübel)

 

 

 

 

The rest is quite easy: Drill holes – insert dowels – screw hooks – hang the chairs on the wall – done !

Der Rest ist einfach: Löcher bohren – Dübel rein – Haken einschrauben – Stühle an die Wand hängen – fertig  !

Hooks

Done !

 


Verlinkt bei RUMS!

2 Gedanken zu “How to upcycle your old IKEA folding chairs

Schreibe einen Kommentar

