The truth is out there : the space invaders are already here !

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC1HBCT_the-invasion-of-cologne

A few days ago I stumbled across a picture of an old Atari Space Invader clued to a wall in my Instagram feed. The invader was tagged with invaderwashere and I wandered what was all this about. I followed the link and I was introduced to the French Streetartist Invader, whose pixel art mosaics invaded  the world. I was thrilled to see that he also left his mark in some German cities : Cologne, Frankfurt and Berlin. With Cologne as the nearest city and a free weekend at hand Polyvios and I decided to go and find them.

Vor ein paar Tagen stolperte ich in emeinem Instagram Feed über einen Atari Space Invader, der an eine Hauswand geklebt war. The Invader war mit invaderwashere getaggt und ich fragte mich was das alles sollte. Ich folgte dem Link und machte so die Bekanntschaft mit dem Französischen Streetart Künstler Invader, dessen Pixel Art Mosaiken die Welt überfallen hatten. Ich war begeistert zu lesen, dass er seine Spuren auch in ein paar deutschen Städten hinterlassen hatte : Köln, Frankfurt und Berlin. Mit Köln als nächstgelegener Stadt und einem freien Wochenende ausgestattet, machten Polyvios und ich uns auf die Suche nach ihnen.

I got the Coordinates of then invaders in Cologne at the Geocashing Homepage. A friend of mine used to go geocashing quite regularly, so I was quite familiar with the concept. This quest is a quite time consuming one so I didn’t knew if we can do the whole…  I also downloaded the little app Flashinvaders, so I could keep record of my found invaders.

Die Koordinaten der Invader fand ich auf der Geocashing Homepage. Eine Freundin von mir machte das recht regelmässig, daher war ich einigermaßen vertraut mit dem Konzept. Dieser Cache ist allerdings recht zeitaufwendig, und so wusste ich nicht ob wir ihn kompet machen konnten… Darüberhinaus habe ich noch die kleine App Flashinvaders herunter geladen, um so meine gefundenen Invader aufzeichen zu können.

It was a bloody cold day this year, so Polyvios and I were freezing to death but never the less we managed to find 5 of them. So behold !

Es war ein verdammt kalter Tag heute, Polyvios und ich gefroren zu eiszapfen aber wir haben immerhin 5 von ihnen gefunden. Also seid gespannt !

KLN_18
KLN_19
KLN_21
KLN_07
KLN_8

KLN_19 already lost some tiles (or someone tried to get them off the pilar) and fragments of them were lying on the floor. I took them as a souvenir. At least the have been touched once by the artist ! KLN_9 is my favourite so far. It’s looking nicely next to the Dome on pictures.

KLN_19hat bereits einige Steinchen verloren (oder jemand wollte sie von dem Pfeiler kratzen, einige Stücke lagen davon auf dem Boden. ich habe sie als Souvenir mitgenommen. Zumindest hat sie der Künstler ja selbst in der Hand gehabt ! KLN_9 ist bis jetzt mein Liebling. Es sieht sichtig gut aus auf Bildern, so neben dem Dom.

Next summer, when it will be warmer, Polyvios and I want to come again for the rest of them. If there is a seasoned geocacher out there who will come and join us, they are always welcome. I am sure they are out there !

NächstenSommer, wenn es wärmer ist, kommen Polyvios und ich wieder um den Rest zu finden. Sollte dort dreausen ein routinierter Geocacher sein, der uns begleiten möchte, so ist er sehr willkommen. Ich bin sicher sie sind da draussen !

 

Ein Gedanke zu “The truth is out there : the space invaders are already here !

Schreibe einen Kommentar

