How to upcycle an europallet into a book shelf – Day 1

How cool is this ? I got this euro pallet at the bulky waste. One con make really great furniture out of this : easy, low priced, robust, individual. I decided to turn this one into a book shelf to photograph in it my reviewed books for the blog.

Wie geil ist das denn? Ich habe diese Europalette auf dem Sperrmüll gefunden. Daraus kann man ganz tolle Möbel machen : Einfach, günstig, individuell. Ich habe beschlossen, aus dieser ein Bücherregal zu machen, um in ihm meine rezensierten Bücher für den Blog zu fotografieren.

Copyright information

That’s what it should look like afterwards roughly. The pallets measurements are:

Lenght: 120 cm | Depth: 14 cm | Height: 80 cm

I will need:

  • coarse sandpaper
  • fine sandpaper
  • glaze and paintbrush
  • 3 boards (2 x 120 cm, 1 x 116 cm)
  • dowels
  • hooks
  • hanger
  • saw (for the cut outs)

Let’s go to the hardware store !! To be continued …

 

So soll es hinterher in etwa aussehen. Die Maße der Palette sind:

Länge : 120 cm | Breite : 14 cm | Höhe : 80 cm

Ich brauche:

  • grobes Sandpapier
  • feines Sandpapier
  • Lasur und Pinsel
  • Dübel
  • Haken
  • Aufhänger
  • Säge (für die Aussparungen)

Auf in den Baumarkt !! Wird vorgesetzt …

 


Verlinkt bei RUMS! Warum nur Ergebnisse posten, wenn man den ganzen Prozess posten kann !?

7 Gedanken zu “How to upcycle an europallet into a book shelf – Day 1

  1. Ich bin sehr gespannt🙂 ich komme nur schwer an Europaletten. Die letzten beiden, die ich ergattern konnte, hat leider der Lack versaut. Trotz Umweltengel hat der gestunken, dass man sie nicht verwenden konnte😦 Aber: kommt mehr Fläche an der Wand, kommt neuer Versuch🙂

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

