Work like a bird !

Copyright: blog.univ-angers.fr

Yesterday I stumbled across this French proverb. Its literal translation is „Little by little, the bird makes its nest.“ I found it very appropriate in my situation because it highlights  patience and perseverance. Very important qualities, in my opinion, for all aspects of life: while writing your PhD thesis, searching for a new job, building your career and growing your blog.

Last year, Wendy wrote an article about How to get invited for events, in which she wrote about getting in touch with some PR agencies. And after I couldn’t do a little networking at the fashion.yard, I decided to do it now. I just wrote to some German PR agencies, asking if they could add me on their mailing lists. I look forward to hear from them …

 

Gestern stiess ich auf dieses Französische Sprichwort. Seine wortwörtliche Übersetzung ist: „Stück für Stück, baut der Vogel sein Nest.“ Ich fand dieses Sprichwort in meiner Situaltion, denn es betont Geduld und Ausdauer. Sehr wichtige Eigenschaften, find ich,für alle Aspekte im Leben: beim Schreiben der Doktorarbeit, auf der Arbeitssuche, beim Aufbau der Karriere und beim Ausbauen des Blogs.
Letztes Jahr schrieb Wendy einen Post zum Thema Wie man zu Events eingeladen wird, in dem sie beschieb wie man mit PR-Agenturen in Kontakt kommt. Und nachdem ich keine Gelegenheit hatte, auf der Fashion.Yard etwas networking zu betreiben, entschied ich es jetzt zu tun. Gerade eben erst habe ich ein paar deutsche PR-Agenturen angeschrieben, um auf deren Mailingliste gesetzt zu werden. Ich bin gespannt …

 

3 Gedanken zu “Work like a bird !

  1. Weise Worte aus Frankreich – passend, wenn man gerade sein eigenes Business aufbaut. Da ich selbst jahrelang in Agenturen gearbeitet habe u. jetzt freiberufliche PR-Beraterin bin, bin ich gespannt, was die Agenturen antworten…😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

