How to upcycle an europallet into a book shelf – At the hardware store

I went to the hardware store of my choice to buy buy the missing parts for my new bookshelf. First I looked for the right glaze: Indoors ? Outdoors ? Which colour ? I chose a chestnut coloured, matte glaze and a paint brush. I don’t want my book shelf to be shiny. And with the chestnut glaze it would fit to the rest of my furniture.
I also took two kinds of sandpaper, coarse and fine. I have to sand the pallet before I can paint it.

 

Ich bin zum Baumarkt meines Vertrauens gegangen, um die restlichen Dinge für mein neues Bücherregal zu kaufen. Zuerst habe ich mich auf die Suche nach der richtigen Lasur gemacht: Für draussen ? Für drinnen ? Welche Farbe ? Ich habe eine Kastanienfarbene, matte Lasur genommen und einen Pinsel. Ich möchte nicht, dass mein Regal glänzt. Und mit der Kastanien Farbe würde es zu dem Rest der Möbel passen.
Ich habe auch noch 2 verschiedene Arten Sandpapier geholt: grobes und feines. Ich muss die Pallete erst abschleifen, bevor ich sie streichen kann.

 

 

After that I went to the wood department. I need 3 board toscrew them on the pallet. They will be serve as shelf boards. The boards they had were 250 cm x 14 cm and out of spruce. So I bought 2 of them. A little bit long, so I will have to cut them. They have some branch holes but that doesn’t matter. The holes will add a little used touch to the shelf.

Danach bin ich in die Holzabteilung. Ich brauche 3 Bretter, die an die Palette geschraubt werden und dann die Regalbretter bilden. Die Bretter, die sie hatten, waren 120 cm x 14 cm und aus Fichte. Ein bisschen lang, ich werde sie zuschneiden müssen. Sie haben ein paar Astlöcher, aber das macht nichts. Diese Löcher werden dem regal einen kleinen used Touch geben.

 

I didn’t know which hooks or screws I ought to buy to fix the pallet onto the wall. Polyvios suggested to screw the shelf directly on the wall in the end. And not to hang it on hooks. But finding the right screws was highly difficult.

Ich wusste nicht, welche Schrauben oder Haken ich kaufen sollte, um die Palette an der Wand zu befestigen. Polyvios schlug vor, das Regal am Ende direkt an die Wand zu schrauben. Und sie eben nicht an Haken zu hängen. Aber die richtigen Schrauben zu finden war recht schwer.

 


Verlinkt bei RUMS! Warum nur Ergebnisse posten, wenn man den ganzen Prozess posten kann !?

Ein Gedanke zu “How to upcycle an europallet into a book shelf – At the hardware store

Schreibe einen Kommentar

