Waiting on Wednesday : Drei Tage lang und andere Erzählungen

 

Vanessa has drawn my attention to „Waiting On“ Wednesday. A weekly event hosted  by Breaking the Spine, that spotlights upcoming releases that are eagerly anticipating. Of course I’d like to participate.

Die liebe Vanessa hat mich auf „Waiting On“ Wednesday aufmerksam gemacht. Ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird und in dem Bücher vorgestellt werden, auf die man schon sehnsüchtig wartet. Selbst verständlich möchte ich da auch mitmachen.

My WoW :  Drei Tage lang und andere Erzählungen (Three Days and Other Stories)

Petros Markaris Τριημερία και άλλα διηγήματα

 

As you probable know, I am currently writing my PhD Thesis about the image of Athens in the books of Petros Markaris. Now I found out that he has published another story Τριημερία και άλλα διηγήματα (Three Days and Other Stories). I have to admit that my Greek still isn’t that good to read the original edition, I really look forward to its German translation.

Wie Du vielleicht weisst, schreibe ich meine Doktorarbeit über das Athenbild in den Romanen von Petros Markaris. Nun habe  ich erfahren, dass er einen neuen Roman herausgebracht hat. Τριημερία και άλλα διηγήματα (etwa : Drei Tage und andere Erhählungen). Ich muss gestehen, dass mein Griechisch immer noch nicht so gut ist, dass ich die Originalausgabe lesen kann, daher erwarte ich mit Spannung die deutsche Übersetzung.

 

 

When will it be published?

It’s not scheduled yet.

Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

