Hack : I did some filofaxing

I read once you shouldn’t dress for the job you HAVE but for the job you WANT. So trying to build a career as academic or journalist or both does mean to dress like one. And it’s no secret that it’s the accessory that makes the outfit ! An accessory like a business calendar. Since my Liebeskind calendar became a little too small for my dates I decided to buy a bigger one : A Filofax Saffiano Compact Organiser. Yes, I am a moleskine girl, but in these calendars it isn’t that easy to change the inlays. Therefore I thought a calendar would be ok, but I never part with my travel and book journals !
I always loved to customise my journals and I wanted to keep up this custom with my new calendar. I never thought that customising a filofax even has its own name : filofaxing !
Ok then : I filofaxed my filofax

Ich habe mal gelesen, dass man sich nicht für den Job anziehen soll, den man HAT, sondern für den, den man WILL. Wenn man also versucht, sich eine Karriere als Akademiker oder Journalist oder beides aufzubauen, soll man sich wie einer anziehen. Es ist ausserdem auch kein Geheimnis, dass die Accessoires das Outfir machen. Ein Accessoire wie ein Agenda zum Beispiel. Seit mein Liebeskind Kalender ein bischen zu klein für meine Termine geworden ist, habe ich entschieden, mir einen grösseren zuzulegen : Einen Filofax Saffiano Compact Organiser, den Business Kalender schlechthin.
Ja, ich bin ein Moleskine Mädchen, aber bei diesen Kalendern in Buchform ist es nicht so einfach ,die Inlays auszutauschen. Also dachte ich mir, ein Kalender geht in Ordnung, aber ich werde niemals nicht mein Reise- und Buch-Journal aufgeben !
Ich habe immer schon meine Moleskine Bücher gestaltet und wollte diese liebgewonnen Angewohnheit auch bei meinem Kalender beibehalten. ich hätte aber nie gedacht, dass es beim Filofax dafür sogar einen Namen gibt: Filofaxing ! Also gut : Ich filofaxte meinen Filofax.

My dashboard
Divider ‚Kalender‘
Divider ‚Blog‘ : I made this divider out of my old blog planer’s cover. – Ich habe diesen Divider aus dem cover meines alten Blogplaners gemacht.
Divider ‚Family & Friends‘
Divider ‚Hobbies‘ : For this divider I downloaded and printed an Moleskine Freebie. Man kann es ausmalen ! – Für diesen Divider habe ich ein Gratistemplate von Moleskine runtergeladen und ausgedruckt. You can colour it !
Some paperclips. – Ein paar Büroklammern.

In some youtube videos I saw people customising filofaxing their calendars with stickers, washitape, sticky notes, scrap book papers and what the hell else. I don’t think I will do this. I always used things I happen to came across for free or I made myself. But I never bought them.

In einigen Youtube Videos habe ich gesehen, wie Leute ihre Kalender mit Aufklebern, Washitape, Sticky Notes, Scrapbook Papier und was weiss ich noch gestalteten filofaxten. Ich glaube nicht, dass ich das auch machen werde. Ich habe immer Dinge genommen, die ich so gratis bekommen oder selbst gemacht habe. Aber ich habe dafür nie was gekauft.


Verlinkt bei RUMS!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

