Photography at #MeetTheBloggerDE

I am sure  you would agree that photos are of vital importance when it comes to blogging. Every blogging guide highlights that posts with pictures get higher reading rate than blog posts without pictures.Therefor on youtube and instagram you can find tutorials for better pictures.

I also try to include good pictures in my blog posts but I don’t exaggerate this. Yes, I have a dslr camera, a CanonEos , which I use for blog posts photos. And, yes, I try to edit them a bit to look better, to tell the truth Polyvios edits them, BUT on instagram, I only use my mobile cam (a very few exceptions here). And I deny editing them with photoshop, lightroom, etc. I only use the instagram editing options and that’s it. Some will say, that these filters are ugly but come on: that’s instagram ! My instagram photos will never look that edited like those in other feeds but I don’t care. I like my feed nevertheless.

Ich bin sicher, du würdest mir beipflichten, dass Fotos sehr wichtig sind, wenn es um’s Bloggen geht. Jeder Ratgeber wird nicht müde, die Wichtigkeit guter Fotos zubetonen. Es heisst, ein Blogpost mit Fotos wird häufiger gelesen, als einer ohne. Daher findet man auch auf Youtube und Instagram Tutorials, wie man gut Fotos macht.
Ich versuche auch, gute Fotos in meine Posts einzubinden, aber ich übertreibe nicht damit. Ja, ich habe eine Spiegelreflex Kamera, eine Canon Eos, und ja, ich bearbeite die Fotos ein bisschen  – um die Wahrheit zu sagen, macht Polyvios das. Aber meine Instagram Fotos mache ich nur meiner Handycam (da gitb’s nur ein paar Ausnahmen). Ich weigere mich, die groß mit Lightroom oder Photoshop zu bearbeiten. Ich benutze da nur die Instagram Bearbeitungsmöglichkeiten und das war’s ! Jetzt werden manche sagen, die Filter sind hässlich, aber wird reden hier von Instagram ! Das ist so ! Mein Instagram Feed wird wohl nie so gut aussehen, wie andere, aber das ist mir egal, ich mag meinen Feed auch so !

 

 

Ein Gedanke zu “Photography at #MeetTheBloggerDE

Schreibe einen Kommentar

