My goals at #MeetTheBloggerDE

My goal as a travel blogger : My very own converted VW ‚Bulli‘- copyright

My academic goal are easy to guess if you read my posts till now very carefully. In one of my earliest post I told you that I am currently working at my third diploma, namely my PhD.

Since I began my studies I always wanted to become the successor of Marcel Reich-Ranicki and Hellmuth Karasek. (May they rest in peace !) Establishing a career as literary critic and professor at a university.

As a blogger I also have a great goal: I want to become a well known blogger not only about literature, but also about travels, so popular, that VW will sponsor me with into a camper  converted T1. With this car I would go on a road trip though Europe at least once a year – and of course blog about that !

Meine akademischen Ziele sind einfach zu erraten, wenn Du meine ersten Posts sorgfältig gelesen hast. Ich habe in einem erwähnt, dass ich gerade an meinem dritten Diplom arbeite, nämlich dem Doktor. Seit dem Beginn meines Studiums wollte ich immer die Nachfolgerin von Marcel Reich-Ranicki und Hellmuth Karasek werden. (Mögen sie in Frieden ruhen !) Also eine Karriere als Literaturkritiker und Universitätsprofessor.

Als Bloggerin habe ich auch große Ziele: Ich möchte ein bekannte Bloggerin werden, nicht nur in Literatur, sondern auch im Reisebereich. So bekannt, dass VW mich mit einem zu einem Wohnmobil umgebauten T1 sponsoren wird. Mit diesem Auto würde ich mindestens einmal im Jahr einen Roadtrip quer durch Europa machen – und natürlich auch darüber bloggen !

Ein Gedanke zu “My goals at #MeetTheBloggerDE

  1. Dass ich Literatur gut kritisieren kann, hat sich irgendwann von allein ergeben. Aber derzeit bin ich mit Freude Hobby-Testleser🙂 Das Problem bei Kritiken: Man wird verführt, pauschal zu werden und den Leser zu unterhalten, anstatt in die Tiefe zu gehen. Eine gute Literaturkritik sollte sowohl dem erfahrenen als auch dem unerfahrenen Leser des Buches helfen.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

