My ‚bloggers essentials‘ : a power bank

Hi there, as you might have noticed, it is quite some time now since I  published a really new blog post. Well, I am ill at home for a long time now, so I didn’t make any trips and wasn’t really able to post anything else. I am not recovered yet, but never the less I thought about posting something…

I thought about telling you about my ‚essential tools‘, things I find necessarily for (travel-fashion-literature-)blogging.
This year I attended the Fashion.Yard, the  German Audiobook Award and the first Rikz Design shooting. These three events proved to me that there is something I really need : a powerbank !
At all of them I had to admit that the battery power of my cell phone really was very weak. It hardly lasted the whole event. So it was time to buy a mobile battery. I decided to go for this:

Intenso Powerbank 7332532-14151002 Slim externes Ladegerät (10000mAh, geeignet für Smartphone/Tablet PC/MP3 Player/Digitalkamera) weiß

And it really was worth the bargain. Once fully charged I can recharge my cell phone up to 4 time. Maybe more I have to check …

*Hallo Du, wie Du vielleicht gemerkt hast, ist einige Zeit vergangen seit ich etwas wirklich Neues gepostet habe. Nun ich bin schon einige Zeit krank zuhause und auch noch nicht wirklich wieder auf dem Damm. So gab es keine Trips und ich war auch nicht wirklich in der Lage überhaupt was zu posten. Nichts desto trotz möchte ich etwas veröffentlichen.
Ich habe mir überlegt, etwas über meine kleinen Bloghelfer zu schreiben. Also über die Dinge, die ich für das (Reise-Literatur-Mode-)Bloggen als nützlich erachte.
In diesem Jahr habe ich die Fashion.Yard, den Deutschen Hörbuch Preis und das erste Rikz Design Shooting besucht. Bei all diesen Veranstaltungen musste ich einsehen, dass es etwas gibt, das ich wirklich brauche : eine Powerbank !
Die Akkuleistung meines Handys ist wirklich sehr schwach. Sie hat gar nicht für einen ganzen Event ausgereicht. Es gab also keinen besseren Zeitpunkt einen externen Akku zu kaufen. Ich entschied mich für diesen hier:

Intenso Powerbank 7332532-14151002 Slim externes Ladegerät (10000mAh, geeignet für Smartphone/Tablet PC/MP3 Player/Digitalkamera) weiß

Und es war wirklich eine sehr gute Investition. Einmal aufgeladen, kann ich mein Handy bis zu 4 mal vollständig wieder aufladen. Vielleicht sogar öfter, ich muss mal genau drauf achten …

+++ This post was not sponsored by any company. Buying this power bank was entirely my idea ! +++

+++ Dieser Post wurde von keiner Firma gesponsort. Diese Powerbank zu kaufen war ganz allein meine Idee ! +++

6 Gedanken zu “My ‚bloggers essentials‘ : a power bank

    1. Danke Liebes. ♡ Vielleicht liegt es ja auch an meinem Handy, das ja nicht mehr das neueste und jüngste ist, das der Akku schlapp macht. Normalerweise brauch ich so eigentlich auch keine, aber wenn es in ‚Dauergebrauch‘ ist, ist es immer gut, eine kleine Reserve zu haben. : )

      Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

