My ‚bloggers essentials‘ : a passport 

Mein erster Reisepass mit der umfunktionierten Liebenkind Kalenderhülle

Last week I began my little bloggers essentials blog post series and I started with my power bank. Today I will tell you something about a really must have for every travel blogger : a passport ! If you want to travel the world, you simply must have one. While traveling Europe your id card would be enough, but what if you want to travel the rest of the world ? North America ? South America ? Africa ? In this case you could need a visa which can be stamped into your passport.

Letzte Woche habe ich meine kleine Blogger Must-haves Serie gestartet und Dir was über meine Powerbank erzählt. Heute erzähle ich Dir was über etwas, dass wirklich jeder Reiseblogger haben muss : einen Reisepass ! Solange Du Europa bereisen möchtest, reicht der Personalausweis. Aber was ist mit dem Rest der Welt ? Nordamerika ? Südamerika ? Afrika ? Asien ? In diesem Falle kann es sein, dass Du ein Visa brauchst, das in den Pass gestempelt wird.

 

Mein ‚Passport Mugshot‘ – wenigstens passt der Lippenstift zum  Ziphoodie.

Before the passport bureaucracy has set the bio metric photo – or ‚passport mugshot‘ as I call it. You never look good on these pictures, rather like a criminal from the most-wanted-list.

Vor den Reisepass hat die Bürokratie  das biometrische Passfoto gesetzt – von mir liebevoll ‚Passport Mugshot‘ genannt. Du siehst nie gut auf diesen Fotos aus, eher wie ein Krimineller von der Liste der Meistgesuchten Schwerverbrecher.

 

Der mächtigste Reisepass der Welt – so heisst es zumindest.

To apply for the passport I had to make an appointment 2 months before hand in the local city hall. After all, after 2 weeks I hold it in my hands rather after 4 up to 6 weeks. Put in my old Liebeskind calendar cover it now awaits to be filled …

Um den Reisepass beantragen zu können, musste ich 2 Monate vorher einen Termin im örtlichen Bürgerbüro machen. Immerhin konnte ich ihn danach schon nach 2 Wochen in Händen halten und nicht erst nach 4 oder 6. In meiner alter Liebeskind Kalenderhülle wartet er jetzt darauf, gefüllt zu werden …

 

+++ This post was not sponsored by Liebeskind Berlin ! I bought the calendar two years ago. +++

+++  Dieser Post wurde nicht von Liebeskind Berlin gesponsort ! Ich habe den Kalender vor zwei Jahren gekauft. +++

Ein Gedanke zu “My ‚bloggers essentials‘ : a passport 

Schreibe einen Kommentar

