My ‚bloggers essentials‘ : mobile phone and USB stick

Oh boy, it’s already my fourth week of my little blog post series. I already covered my power bank, my passport and my new suitcases. I am doing pretty well ! Today I will tell you something I acquired very recently : my new mobile phone and my new USB stick !Yes, these are also ‚bloggers essentials‘. Just think about it : you are out and something very cool comes across. You’d like to take a picture of it but – worst case scenario ! – you do not have your camera with you ! What now ? While traveling  I always have my EOS with me. Sometimes though, it is too heavy, too bulky. In these cases I preferred my mobile phone. I had a Samsung Galaxy S3 mini, which was very handy and useful, but I never was really satisfied with its camera. The pictures never turned out that good.

Wow, wir sind jetzt schon in der vierten Woche meiner ‚Bloggers essentials‘ Post Serie. Ich habe bereits meine Powerbank vorstellt, meinen Reisepass und meine neuen Koffer. Ich mache mich ziemlich gut ! Heute werde ich Dir etwas vorstellen, das ich erst kürzlich bekommen habe : mein neues Handy und meinen USB stick !
Ja, das sind auch Bloghelfer. Überleg doch mal : Du bist unterwegs und etwas richtig cooles passiert. Du würdest wirklich gerne ein Foto davon machen, aber – der absoute Super-GAU – Du hast gerade deine Kamera nicht mit ! Was jetzt ? Wenn ich reise, habe ich immer meine EOS dabei. Aber machmal ist sie einfach zu schwer, zu sperrig. In diesen Fällen habe ich lieber mit meinem Handy Fotos gemacht. Ich hatte ein Samsung Galaxy S3 mini. Das war sehr vielseitig und nützlich, allerdings war ich mit seiner Kamera nie ganz zufrieden. Die Fotos wurden nie RICHTIG gut.

 

Samsung Galaxy S7

These day are now past ! My boyfriend – the worlds greatest boyfriend ! – extended his mobile phone contract only to give me a Samsung Galaxy s7 in gold as a birthday present ! Could you believe it ??
It took quite some time to get used to its bigger size (I am right handed and it is quite difficult to reach everything with the right thumb) but I am astonished  about the quality of the pictures I took with it. And I do love the sharp and bright screen !!

 

If you want to have a closer look at its technical features here is a link

I definitely like it !

 

Diese Tage gehören nun der Vergangenheit an ! Mein Freund – der weltbeste aller Freunde ! – verlängerte seinen Handyvertrag NUR um mir das das Samsung Galaxy S7 zum Geburtstag zu scheinken !  Kannst Du Dir das vorstellen ?
Es dauerte etwas bis ich michan die Größe gewöhnt habe (ich bin Rechtshänder und es ist doch eitwas schwer mit dem rechten Daume alles zu erreichen !), aber ich bin von der Qualität der Fotos, die man damit machen kann, beggeistert. Und das scharfe und helle Display ist der Hammer !

Wenn Du Dir die seine technischen Daten genauer ansehen willst und auch mehr Ahnung davon hast als ich, ist hier ein Link .

Ich mag es definitiv !

 

A blogger needs some storage place : for drafts,

My Intenso USB Stick with 32 GB

sketches, photos, what ever. I also need it for my secondary literature readings. I can not buy all these books so I scanned them I saved the pdfs on an old USB stick I bought in Glasgow ten years ago. Now it is damaged, so I needed a new one. Since I got a gold mobile I went for a gold USB stick. It is quite cheesy, isn’t it? But apart from its colour it also has 32 GB storage capacity. Pretty cool, eh !?

Als Blogger braucht man Speicherplatz : für Entwürfe, Skizzen, Photos, was auch immer. Ich brauche auch viel für meine Sekundärliteratur. ich kann die ganzen Bücher unmöglich kaufen, also scanne ich sie ein und speichere die pdfs auf einem USB stick. Ich hatte bis jetzt einen, den ich vor 10 Jahren in Glasgow gekauft hatte, aber der ist jetzt hin. Und weil ich ja jetzt ein goldenes Handy habe, habe ich mir einen USB Stick ebenfalls in gold gekauft. Ziemlich kitschig, was? Aber abgesehen von seiner Farbe hat er 32 GB Speicherkapazität. Ziemlich cool, was !?

 

 

+++ This post was neither sponsored by Samsung nor Intenso. +++

+++Dieser Post wurde weder von Samsung noch von Intenso gesponsort ! +++

 

 

Schreibe einen Kommentar

