My ‚bloggers essentials‘ : liquid free toiletry bag

One of the most famous travel quotes is by Susan Heller :

„When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money.“

I always followed this advise even without knowing it – when it comes to the clothes ! When Polyvios and I traveled to Greece the first time I stuffed all my clothes in a small cabin trolley. But I knew my toiletry must not stay in it. So Polyvios had it in his luggage. I didn’t like this solution. So I looked for alternative cosmetics. Something that wasn’t liquid…An fellow student once told me about LUSH : 100% cruelty free, vegetarian cosmetic products which are also available in a solid form. Thus, suitable for my attentions ! I have a very sensitive skin and so I am allergic against many many products. So it took quite a while till I found items I can use safely. Nevertheless I found my favourites !

 

Eins der bekanntesten Reisezitate ist von Susan Heller :

When man sich auf eine Reise vorbereitet, sollte man alle seine Kleidung und all sein Geld vor sich hinlegen. Dann nimmt man die Hälfte der Kleidung und die doppelte Menge des Geldes.

Ich habe diesen Rat immer befolgt, ohne ihn zu kennen. Zumindest was die Klamotten angeht ! Als Polyvios und ich das erste mal nach Griechenland gefahren sind, habe ich alle meine Sachen ein einen kleinen Kabinentrolley gestopft. Ich wusste, meine Kosmetiktasche durfte nicht mit, also hatte Polyvios sie in seinem Koffer. Aber diese Lösung gefiel mir gar nicht. Also habe ich nach anderen Produkten gesucht. Welche, die in meinen Koffer durften, weil sie fest sind …
Eine Kommilitonin von mir hatte mir mal von LUSH erzählt : 100% vegetarische Kosmetik, die nicht an Tieren gestestet wurde und die es auch in fester Form gibt. Also genau das Richtige für mich ! Ich habe nun sehr empfindliche Haut und reagire so ziemlich auf alles allergisch, also hat es etwas gedauert, bis ich die für mich geeigneten Produkte gefunden habe. Hier sind meine Favoriten !

Body and face wash – Körper- und Gesichtsreniger : Angels on Bare Skin
Serum bar – festes Gesichtsserum : Full of Grace
Massage bar as Bodylotion – festes Massageöl als Bodylotion : Yes Yes Yes
2 in 1 Shampoo : Godiva
Deodorant : T’eo
Toothy tabs – Zahnpastatabletten : Miles of Smiles

Et voilà, a complete toiletry travel kit without ANY liquids. The security staff never believes me when I say „No, I do not have any liquids with me. “

Et voilà, ein kompletes Reisekosmetik Set völlig OHNE Flüssigkeiten. Das Sicherheitspersonal glaubt mir nie, wenn ich sage „Nein, ich führe keine Flüssigkeiten mit mir.“

 

+++ This post was not sponsored by LUSH. Buying these items was entirely my idea ! +++

+++ Dieser Post wurde nicht von LUSH gesponsort. Die Produkte zu kaufen, war ganz allein meine Idee ! +++

2 Gedanken zu “My ‚bloggers essentials‘ : liquid free toiletry bag

Schreibe einen Kommentar

