DIY driftwood lamp : part 1

A couple of days ago I found my old IKEA MINNEN lamp in the garage. When I bought it years ago, I loved it but today I find it rather cheesy, so …
At first I wanted to take it apart so I can use the parts for another  DIY project, but Polyvios convinced me to do otherwise. Together we looked for nice upcycling possibilities.

Vor ein paar Tagen fand ich meine alte IKEA MINNEN Lampe in der Garage. Als ich sie damals gekauft habe, fand ich sie großartig, aber jetzt ist sie doch etwas kitschig, also … Zuerst wollte ich sie auseinander nehmen und die Teile für ein anderen DIY Porjekt verwenden, aber Polyvios hat mich umgestimmt. Wir haben uns dann nach einer Upcycling Idee umgeschaut.

©Ikea Minnen : before

On Pinterest, we found something really awesome. A driftwood chandelier decorated with seashells. All I need is some driftwood sticks, shells and some white chain and silver wire. I already bought the shells and have my lamps fake jewels striped off.  So I hope my lamp is going to look something like this :

Auf Pinterest haben wir was richtig großartiges gefunden. Eine mit Muscheln verzierte Treibholzlampe. Alles was ich brauche sind Treibholzstücke, Muscheln und etwas weiße kette und silberner Draht. Ich habe bereits die Muscheln gekauft und die Fake Juwelen sind auch schon von der Lampe. Ich hoffe meine Lampe wird dann auch ungefähr so aussehen :

©Pinterest : after

My seashells arrived yesterday. They also contained 3 sea stars. They look really nice but their smell really was awful. Lucky me, the box contained instructions how to get rid of that smell.

Meine Muscheln kamen bereits gestern an. 3 Seesterne waren auch in der Box. Sie sind echt toll, aber sie stinken wirklich ! Welch ein Glück, dass in derBox auch eine Anleitung was, wie man den Gestank los wird.

How to get rid of sea star smell:

Mix 3 tablespoons of vinegar, 1/2 teaspoon of dish soap and 300 ml of water. Put the stars in the mixture for 1 hour. Then let them dry. Tadaa !

Vermische 3 Esslöffel Essig mit 1/2 Teelöffel Spülmittel und 300 ml Wasser. Lass die Sterne für eine Stunde in der Mischung. Danach einfach trocknen lassen. Tadaa !

I hope the driftwood will arrive soon …

Ich hoffe, das Treibholz kommt bald an …


Verlinkt bei RUMS!

Κράτα το

Κράτα το

Ein Gedanke zu “DIY driftwood lamp : part 1

Kommentar verfassen

