A Cancer still on shore leave

You still don’t know but since January I am living again in a single apartment in Dortmund Berghofen. Having the Phönixlake within an easy reach you can find me there at least once a day. So was I July, the 8th, too, the day of the Hörder Bridge Festival. But this day not just for fun, but on a mission.

Du weißt es immer noch nicht, aber seit Anfang des Jahres lebe ich wieder allein in Dortmund Berghofen. Den Phönixsee ein paar Gehminuten von mir entfernt, bin ich mindestens einmal am Tag am See. So auch am 08. Juli, dem Tag des Hörder Brückenfests. Und an eben diesem Tag nicht nur zum Spaß, sondern auf einer Mission.

 

Syrio Forel, the first Sword of Bravoos, lectures Arya in her first water (!) dancing lesson

All men are made of water, do you know this ?

Thus we all feel drawn towards it. So do I especially since I am on my own again. I don’t know but sitting there at the lake watching the water soothes my soul. Must be because of my zodiac. I am Cancer, THE water sign.
I wanted to visit all bridges, actually, but after arriving at the lake and seeing the rocking chairs by Urlaubsguru I couldn’t help sitting there and watching the water. A must do at that moment !

 

Syrio Forel, das erste Schwert von Bravoos, erklärt Arya in ihrer ersten Wasser (!) Tanzstunde

Alle Menschen sind aus Wasser gemacht, wusstest Du das ?

Daher fühlen wir uns wohl alle zum Wasser hingezogen. Zumindest tue ich das seit ich wieder alleine wohne. Ich weiß nicht, aber einfach nur dazusitzen und auf das Wasser zu schauen, beruhigt meine Seele. Muss an meinem Sternzeichen liegen. Ich bin Krebs, also DAS Wasserzeichen schlechthin.
Eigentlich wollte ich mir alle Brücken anschauen, aber als ich am Phönixsee ankam und die Schaukelsessel vom Urlaubsguru sah war es um mich geschehen und ich sass wieder stundenlang da u
nd schaute auf das Wasser. Musste einfach sein !

I know I wasn’t there to just sit there and relax. I was on a mission. Being a cancer that can not swim – could you believe that ? – I went the the DLRG. Are there swim lessons for adults ? Is there hope for me too ? What about my contact lenses ? Looks like there is no need to worry. They told me even I can learn that. We will see … No, I can’t swim. Not even a bit. I never learnt it. I would drown in a puddle. A no-go if you want to go island hopping.

 

Aber gut, ich war schließlich nicht da, um den ganzen Tag vor mich hin zu schaukeln. Nachdem ich mich dann endlich aufgerafft hatte, habe ich mich meiner Mission gewidmet. Als Krebs, der ja mal so gar nicht schwimmen kann, habe ich mich erstmal bei der DLRG schlau gemacht. Schwimmen für Erwachsene. Geht das ? Gibt es Hoffnung für mich ? Was passiert mit meinen Kontaktlinsen ? Scheint wohl so. Jedenfalls hat man mir versichert, dass man auch mir das beibringen kann. Wir werden sehen … Und nein, ich kann ÜBERHAUPT nicht schwimmen. ich habe es nie gelernt. Ich würde in einer Pfütze ertrinken. Für jemanden, der mal Inselhopping betreiben möchte, ein absolutes No-Go.  

After this was settled, I went to the booth next to it, the Yachtclub Phönixsee e.V.. The Cancer in me wants to learn to sail. Und on its own ! So you know what the swimming lessons are for. JUST. IN. CASE ! And lucky me, this day one could give sailing a try. Except me of course. Because : I can’t swim. But Guido, one of the Yachtclub members promised to rescue me. Therefor : „Hi Guido !!“
Well do you feel the boat on me, too ?

 

Nachdem das geklärt war, bin ich einen Stand weiter zum Yachtclub Phönixsee e.V. Der Krebs, also ich, will Boot fahren ! Und zwar selber. Dazu auch der Schwimmkurs. FALLS ich ins Wasser falle. Was ich natürlich nicht vorhabe … Man konnte an diesem Tag auch einmal Schnuppersegeln. naja, ich eigentlich nicht, weil Nicht-Schwimmer. Aber Guido vom Yachtclub versprach mich zu retten, falls ich dann doch ins Wasser falle. An dieser Stelle : „Hallo, Guido !!“
Also, ich finde ja, Boot steht mir !

 

 

 

Kommentar verfassen

