An Instagram hike to Mount Olympus and hail to the Greekings* on the mountain !

All photos © Giorgos Petretzikis

The last four years I travelled to Greece at least once a year. Unfortunately I have to skip it this year. Nevertheless I refuse to abandon my beloved tradition of posting Greece travel posts. And what do travel bloggers do if they cannot travel directly ? They travel indirectly – through the eyes of others !

In den letzten vier Jahren bin ich immer einmal pro Jahr in Griechenland gewesen. Dieses Jahr wird da leider nichts draus, ich möchte aber dennoch nicht auf meine liebgewonnene Tradition der Griechenland-Reiseberichte verzichten. Und was macht ein Reiseblogger, wenn er nicht unmittelbar reisen kann ? Er versucht es mittelbar !

As I told you already here, I was very surprised when Giorgos and his friend Giannis were on their way to climb Mount Olympus. As true digital Nomad he had to let Instagram-Greece, the Instagram world and hence me via Instagramstories participate on his experiences. And I still think the Force was at work here. It may be a coincidence, but consider his T-Shirt. NEVER EVER !
Of all his Instagramstories this was in my opinios Giorgos‘ second-best and therefore my second-favourite. As such, it is way too awesome as to let it sink for good on the bottom of the shallows of the Mark-Zuckerberg-Facebook-server. That’s why I’ll set it a monument here.

Ennyn Durin Aran Moria. Pedo Mellon a Minno

It reads: The doors of Durin, Lord of Moria. Speak friend and enter …
… and let the pictures and Giorgos do the talking showing :

Wie ich Dir ja bereits hier erzählt habe, war ich sehr überrascht als sich Giorgos zusammen mit seinem Freund Giannis auf den Weg machte, den Olymp zu erwandern. Als waschechter Digital Nomad musste er natürlich ganz Instagram-Griechenland, die Instagram-Welt und somit auch mich via Instagramstories an seinen Erlebnissen teilhaben lassen. Und ich bin immer noch der Meinung, dass hier die Macht am Werk war. Das kann kein Zufall sein, man beachte sein T-Shirt. NIEMALS NICHT !!
Von allen seinen Instagramstories war diese meiner Meinung nach Giorgos’ zweitbeste und somit meine zweitliebste. Als solche ist sie einfach zu awesome als dass sie jetzt auf Nimmerwiedersehen auf den Grund der Untiefen des Mark-Zuckerberg-Facebook-Servers hinabsinkt. Deswegen werde ich ihr hier ein Denkmal setzen.

Ennyn Durin Aran Moria. Pedo Mellon a Minno

Dort steht : Die Tore Durins, des Herrn von Moria. Sprich Freund und tritt ein …
… und lass Dir von den Bilden und Giorgos die Geschichte erzählen zeigen :

T-Shirt !!

The living proof for the powers of the Force !

Der lebende Beweis für das Wirken der Macht !!

The doors of Durin, Lord of Moria. Speak ‚friend‘ and enter

The King is dead ! Long live the Greekings on the mountain, the Lords of Erebor Olympus and rightful successors of Thorin Oakenshield, the King under the mountain !!

25,5 km in one day and still more to come I guess. I freeze in awe !! Everybody who knows me knows moi maybe only accomplish 10 – with decent tailwind and downhill !
A pity I couldn’t download his videos too. Giorgos-Speedy-Gonzales was so hilarious. I was rolling on floor laughing my ass off when I saw that. I also watched it several times in a row – still great ! That’s what I call endurance … very impressive.

25,5 km an einem Tag und da kam wohl noch was. Ich bin erstarre vor Ehrfurcht !! Jeder, der mich kennt weiß, ich schaffe VIELLEICHT 10. Und das auch nur bergab und mit Rückenwind.
Ich finde es sehr schade, dass man Video nicht auch aus den Stories herunterladen kann. Seine Speedy-Gonzales-Nummer hätte ich auch gerne hier gezeigt. Der Junge hält einiges aus, wenn er immer noch so den Berg runterpesen kann. Ich hab unterm Tisch gelegen, als ich das gesehen habe. Ich habe es sogar mehrfach hintereinander angesehen – immer noch großartig ! Das nenn ich Ausdauer … sehr beeindruckend.

*Pun intended.
Dieser Post erschien zuerst auf London, Paris, Mailand, blah

Ευχαριστώ για την Instagram story σου, Γιώργο, Είχα πολλή διασκέδαση !
Thanks for your instagram story, Giorgo. That was fun, that was !
Danke für deine Instagram Story, Giorgo. Ich hatte viel Spaß !

3 Gedanken zu “An Instagram hike to Mount Olympus and hail to the Greekings* on the mountain !

Kommentar verfassen

