Waiting on Wednesday : IRAN – Tausend und ein Widerspruch

New WoW

Vanessa has drawn my attention to „Waiting On“ Wednesday. A weekly event started by Breaking the Spine that spotlights upcoming releases that are eagerly anticipating. Of course I’d like to participate.
Die liebe Vanessa hat mich auf „Waiting On“ Wednesday aufmerksam gemacht. Ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde und in dem Bücher vorgestellt werden, auf die man schon sehnsüchtig wartet. Selbst verständlich möchte ich da auch mitmachen.

My WoW : Iran – Tausend und ein Widerspruch

A few weeks ago I read Orths travel report Couchsurfing in Russia and was over the moon about it. Couchsurfing seems a very good way to get to know foreign countries and cultures. Far away from abandoned tourist hotspots, I really need to try this out to peek behind closed doors and getting to know the real life.
Now Stephan Orth, along with Mina Esfandiari and Samuel Zunder, publishes an accompanying booklet to his previous report Couchsurfing in Iran : IRAN – Thousand and one Contradiction. I do not know much about Iran. Thus this book is going to be a great way to get a picture about country and people. Literally ! I really have to read Couchsurfing in Iran before hand … I bought the book today !

Vor ein paar Wochen habe ich bereits Orths Reisebericht Couchsurfing in Russland gelesen und war hellauf begeistert. Couchsurfing scheint eine sehr gute Möglichkeit zu sein, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Fernab von abgetretenen Touristenhotspots, echte Menschen kennenzulernen und so einen Block hinter verschlossene Türen werfen zu können muss ich auch mal ausprobieren.
Nun bringt Stephan Orth zusammen mit Mina Esfandiari und Samuel Zunder einen begleitenden Bildband zu seinem vorherigen Bericht Couchsurfing im Iran heraus : IRAN – Tausend und ein Widerspruch. Für jemanden, der wie ich nicht viel über den Iran weiß, eine tolle Möglichkeit, sich ein Bild über Land und Leute zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes ! Ich habe den Bericht dazu noch nicht gelesen, aber ich werde es bis dorthin auf jeden Fall nachholen … Das Buch habe ich schon !

When will it be published?
16th of october, 2017
16. Oktober 2017
Mina Esfandiari, Stephan Orth, Samuel Zuder : IRAN – tausend und ein Widerspruch
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
Verlag: NG Buchverlag GmbH; Auflage : 1 (16. Oktober 2017)
Sprache : Deutsch
ISBN-10 : 3866905866
ISBN-13 : 978-3866905863
Preis : 40,00

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s